Einzelfallhilfe

JEDES KIND IST ANDERS, UND DAS IST AUCH GUT SO. DIE KLEINE HELFER gGmbH BEGLEITET KINDER MIT HANDICAP DURCH DEN ALLTAG UND ENTLASTET FAMILIEN.

Unsere pflegerische und sozialpädagogische Einzelfallhilfe ist ein individuelles Hilfsangebot für Kinder mit speziellem Förderbedarf, körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung.

Bei dieser Art der Betreuung liegt der Fokus sowohl auf der akuten Problemlösung, aber auch auf der langfristigen Begleitung und Betreuung.

Unser Anliegen ist es, dass Kinder ein möglichst selbständiges und erfülltes Leben führen und an der Gesellschaft teilhaben können. Wir kümmern uns um die Eingliederung und Integration. So begleiten unsere „kleinen Helfer“ Ihr Kind im Kita-, Schul- und Hort-Alltag, unterstützen es bei anfallenden Hausaufgaben und anderen Herausforderungen.

Auch im häuslichen Alltag betreuen wir Ihr Kind und stehen zur Seite.

Als Vertragspartner der Sozial- und Jugendämter in den Landkreisen Oberhavel, Ostprignitz-Ruppin und Mecklenburgische Seenplatte können wir Betroffenen die gesetzlichen Leistungen ermöglichen.

Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihre Fragen.

Wir möchten aber mehr anbieten als den Standard. Dank unseres Spendenprojektes “Glücksmomente” konnten wir schon so einige Kinderaugen zum Strahlen bringen. Denn die gesammelten Gelder dienen dazu, Herzenswünsche zu erfüllen, inklusive Fahrdienst und Betreuung.

Ob Huskytour, Schwimmbadbesuch oder Tierparkausflug – wir bereiten unseren Kleinsten mit einzigartigen Erlebnissen eine Freude. Unsere Überraschungen finanzieren sich ausschließlich über Spenden von regionalen und überregionalen Unternehmen oder Privatpersonen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der "Kleinen Helfer" www.kleinehelfer-fuerstenberg.de

Ihre Ansprechpartner

Christine Haase
Sozialpädagogin
pädagogische Leitung
E-Mail:
Tel.: 033093 605047