Aktuelles / Blog

Herzlich Willkommen im Team!

Unser neuer Kollege stellt sich vor

Ergotherapeut Christoph Klein erzählt von seinem Einstieg bei SENIO-VITAL

 

Hallo ihr Lieben,

ich bin Christoph Klein und seit dem 1. Juni das dritte Teammitglied in der SENIO-VITAL Ergotherapie.

Als Ergotherapeut arbeite ich seit 15 Jahren. Bisher war ich in besonderen Wohnformen tätig, habe dort Personen vom Jugend- bis Rentenalter arbeitstherapeutisch begleitet, die aufgrund geistiger oder körperlicher Einschränkungen nicht „werkstattfähig“ waren. Durch meine Fortbildung zum Deeskalationstrainer bin ich bestens gerüstet im Umgang mit Konfliktsituationen.

Mein Schwerpunkt liegt jetzt vor allem auf der therapeutischen Unterstützung von Kindern mit Entwicklungsauffälligkeiten. Unterwegs bin ich hauptsächlich in der Exin-Förderschule in Zehdenick, behandle dort Kinder in Einzelstunden und in einer 1:1 Betreuung. Zum Teil übernehme ich auch Hausbesuche.

Meine beiden Kolleginnen Jana und Josi haben mich wunderbar aufgenommen und mir gezeigt, was im Praxis-Alltag alles zu beachten ist. So macht der Neustart besonders viel Spaß.

Und: Der berufliche Wechsel bietet mir nicht nur ein neues Wirkungsfeld, sondern auch Freiraum für meine Leidenschaft: Ich liebe Holz! Nebenbei gehe ich meiner Selbständigkeit als Holzkünstler nach, erschaffe lebensgroße Figuren mit der Kettensäge, dem Stechbeitel und Schleifpapier.

Nach den ersten Arbeitswochen kann ich jetzt schon sagen: Die Entscheidung, meinen künftigen Weg bei SENIO-VITAL einzuschlagen, war genau richtig!

Liebe Grüße, euer Christoph!

Zurück

Beiträge

Pflegeberatung - aktuelle Informationen

Liebe Klienten, Angehörige und Interessenten,

in der Zeit vom 17.07.2023 bis zum 01.09.2023 finden Beratungseinsätze i.S.v. § 37 Abs. 3 SGB XI nur eingeschränkt und nach Terminvereinbarung statt.

Term

Therapiebegleithunde - eine Bereicherung

Tierische Begleitung in unserer Ergotherapie

Seit einigen Monaten dürfen unsere Klienten einen kleinen Mischlingshund begrüßen. Jana Zehmke berichtet vom Therapiealltag mit Hund Oskar.